Frank Daalmann blickt als Gründer vom BEM_Expertenservice auf bald 25 Jahre Beratungserfahrung im betrieblichen Eingliederungsmanagement und der betrieblichen Sozialberatung zurück. Was ihn auszeichnet ist insbesondere der eigene Berufs- und Lebensweg. So profitiert er von seinen vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen als
Was Frank Daalmann auszeichnet ist seine schier unerschöpfliche Erfahrung und gelebte Berufspraxis mit der er auch scheinbar unlösbare Herausforderungen immer einer Lösung zuführt (Prof. Dr. Franz Egle)
Petra Daalmann blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Rehamanagement und dem betrieblichen Eingliederungsmanagement zurück. Als Diplom-Sozialpädagogin und staatlich geprüfte Gebärdensprachdolmetscherin hat sie sich insbesondere auf die Integration hörgeschädigter Menschen spezialisiert. Durch ihre Tätigkeit in den Integrationsfachdiensten Frankenthal und Berlin kennt sie zudem das Schwerbehinderten- und Förderrecht aus dem effeff.
Ihr Herz schlägt jedoch auch für die kleinen und größeren Sorgen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und macht sie so zu einer vertrauensvollen Ansprechpartnerin in der betrieblichen Sozialberatung.
Dr. Barbara Losch-Hintze war langjährig als Arbeitsmedizinerin in der Automobilindustrie tätig. Bereits dort widmete sie sich insbesondere Projekten der berufsbezogenen Rehabilitation und der Reintegration von Mitarbeitern. Darüber hinaus verfügt sie über umfassende Erfahrungen als medizinische Beraterin im Kontext der Rehabilitation von Unfallopfern im Einzelfallmanagement.
Was Dr. Barbara Losch-Hintze neben ihrer fachlichen Expertise auszeichnet ist ihr umfassendes Netzwerk an Kolleginnen und Kollegen auch anderer Fachdisziplinen und entsprechender Klinikkontakte, die sie gerne auch für Ihre Mitarbeitergesundheit einsetzt.
Aktuell ist sie freiberuflich insbesondere in der arbeitsmedizinischen Betreuung von KMU’s tätig.
Mit Leidenschaft bringt sie ihre breite Erfahrung zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen für den BEM_Expertenservice ein.
Andrea Schwaderlapp lebt mit Leidenschaft alle Facetten der betrieblichen Gesundheitsförderung. Ihr Schwerpunkt ist die Betriebsberatung beim Aufbau und der Optimierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und des betrieblichen Eingliederungsmanagements. Hierbei profitiert sie auch von ihren Erfahrungen aus der Tätigkeit als zertifizierte Auditorin für den Corporate Health Award.
Andrea Schwaderlapp studierte Humanmedizin und Gesundheitswirtschaft sowie Gesundheitswissenschaften. Darüber hinaus ist sie staatlich geprüfte Heilpraktikerin. Durch regelmäßige Fortbildungen erweitert sie ihr Wissen und gibt dieses gerne in der Beratung an unsere Kunden weiter. Auch in der Strategieberatung und Stressprävention ist sie authentisch und versiert, denn ohne gute Organisation hätte sie diesen Berufsweg mit fünf mittlerweile erwachsenen Kindern nie beschreiten können.
Was Andrea Schwaderlapp auszeichnet ist ihre große Leidenschaft und Unvoreingenommenheit, mit der sie sich neue Trends im Gesundheitsmanagement erschließt, diese jedoch immer auch kritisch auf den jeweiligen Kundennutzen prüft.
Profitieren Sie von dieser geballten Berufs- und Lebenspraxis und der Ausstrahlung von absoluter Ruhe, Gelassenheit in dem was sie tut.
Als Diplom-Psychologin (Organisationspsychologie), Wirtschaftswissenschaftlerin und Businesscoach unterstützt Silke Wolckenhaar-Wagner Unternehmen, Führungskräfte, Teams und Gruppen in Veränderungsprozessen und bietet ebenfalls Mediationen an. Für Einzelpersonen im privaten wie im beruflichen Kontext schafft sie einen vertrauensvollen und offenen Raum für Entfaltung, Gestaltung und Neuorientierung – auch als Newplacementberatung.
Silke Wolckenhaar-Wagner agiert jederzeit sehr souverän und mit dem Blick für das Ganze. Sie verbindet psychologische Themen und betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen und lotet Potentiale Einzelner und Potentiale des Unternehmens ressourcenorientiert, lösungsfokussiert und ergebnisorientiert aus.
Sie versteht es auf exzellente Weise sowohl Führungskräfte als auch Teams oder ganze Abteilungen mit Humor und Zielstrebigkeit in ihrem Tun nachhaltig zu stärken. Entwicklung darf Spaß machen!
Dabei beherrscht sie den Tanz auf dem schmalen Grad betriebswirtschaftlicher Notwendigkeiten auf der einen Seite und der Förderung individueller Bedürfnisse anderseits sehr sicher und schafft es immer, diese vermeintliche Polarisierung in eine Teamkraft zu führen. Ihr Motto: Maßgeschneiderte HR-Lösungen bereit zum Tragen!
Maria-Theresia Dippon studierte an der Fachhochschule der Bundesagentur für Arbeit Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement. Sowohl als Arbeitsvermittlerin als auch in der Strategieentwicklung moderner Arbeitsmarktkonzepte kennt sie sich bestens aus. Als studierte Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) vermittelt sie heute mit Leidenschaft ihre Herzensthemen, Resilienz, Achtsamkeit und Mentaltraing.
Möchten Sie Ihre Potential entfalten und zu mehr innerer Stärke und Gelassenheit finden, dann sind Sie bei Maria-Theresia Dippon genau richtig.
Ihre Sparringspartnerin für Potenzialentfaltung und mehr mentale Mitarbeiter*innen Gesundheit.
Petra Kruppenbachers Leidenschaft ist die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung zur nachhaltigen Stärkung von Arbeitsfähigkeit und Persönlichkeit des Einzelnen.
Sie studierte Betriebspädagogik, ist u.a. ausgebildete systemische Beraterin, Coach, Stressmanagementtrainerin und Mediatorin. Neben der persönlichen Beratung schlägt ihr Herz für Prozessoptimierung und Projektarbeit. So hat sie sowohl das Betriebliche Gesundheits- und Sozialmanagement für einen großen Drogeriemarktkonzern vorangebracht als auch ein gut laufendes Mitarbeiterunterstützungsprogramm für Verwaltungen und Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt und etabliert.
Was Petra Kruppenbacher auszeichnet ist ihre Fähigkeit „quer zu denken“, den Blick über den Tellerrand zu wagen und sowohl in der Projektarbeit als auch der lösungsorientierten Beratung ihrer Klient*innen neue, teils ungewöhnliche jedoch immer nachhaltige Lösungswege zu erschließen.
Profitieren Sie von dieser „ansteckenden“ Leidenschaft für mehr Miterbeiter*innengesundheit und eine nachhaltig gesunde Unternehmensführung.
Unser Technischer Berater ist in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.
Die technische Beratung decken wir auch weiterhin durch Kooperationspartner entsprechend ab. Wir hoffen, der Technischen Beratung und Arbeitssicherheit im BEM_Expertenservice bald auch wieder ein „Gesicht“ geben zu können.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen als Technischer Berater / Sicherheitsingenieur zu Themen der Arbeitsplatzanpassung und ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung sowie der Arbeitssicherheit im Team des BEM_Expertenservice mitzuwirken, sprechen Sie uns gerne an.
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 12/2018
Teilnehmer*in - BEM Seminar 03/2019
A.S. - München - Gesundheitsberatung
Teilnehmer*in - BEM Seminar 03/2019
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 03/2020
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 03/2020
Wolfgang W. - Beratung
Teilnehmer*in - BEM-Inhouse 12/2019
Teilnehmer*in - BEM-Inhouse 12/2019
L.S. - Heidelberg - Coaching
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 10/2019
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 09/2019
Prof. Dr. Franz Egle - Präsident - Hochschule der Wirtschaft für Management - Inhouse Seminare
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 09/2019
Teilnehmer*in - BEM-Seminar 11/2019
Sachbearbeiterin einer großen Versicherung - Stressprävention
Teilnehmer*in - BEM-Seminar - 06/2020
Max v. Hilgers - Geschäftsführer und Mitgründer Meetrics GmbH - 08/2020
M.L. - Klient im externen BEM-Fallmanagement bei der MEWA - 01/2023